Motiv

Schneeberg Herbst Runde

Start: Sonntag, 3. Oktober 2021 09:00:00

Ende: Sonntag, 3. Oktober 2021 15:00:00

Treffpunkt: Puchberg Losenheim

Timezone: W. Europe Standard Time

Das Herbstwetter lädt noch einmal zu einem Trail Lauf auf und über den Schneeberg ein.

Nachdem es derzeit auf der ÖBB-Strecke nur ungünstigen Schienenersatzverkehr gibt, diesmal ein Event nur mit Autoanreise - bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Die Strecke ist ein Rundkurs (15km/1300 Höhenmeter), d.h. Beginn und Ende am Parkplatz der Talstation in Losenheim!

Wir starten pünktlich um 9:00 Uhr in Losenheim bei der Talstation des Sessellifts, laufen dann über Edelweißhütte und Fadensteig aufs Klosterwappen.

Nach einem geselligen Stopp auf der Fischerhütte, geht es auf der Rückseite des Schneebergs hinunter auf den Fadenweg und über die Edelweißhütte zurück nach Losenheim (Link zum Track sollte unten stehen).

Pace ist schwer voraus zu sehen - ich hoffe auf eine große Teilnehmerzahl damit sich mehrere Gruppen bilden können - Grundsätzlich steht das Event unter dem Motto "Freunde treffen, Spaß haben, das Wetter genießen".

Die Distanz ist mit 15km und 1.200 Hm bewusst "moderat" gewählt - wer Trainingsstress hat, ist hier eher falsch.

Ein bischen Berg und Gelände Affinitiät aus dem vergangenen Sommer muss aber schon vorausgesetzt werden.

Grundsätzlich gilt: wer zu schnell am Gipfel ist, muss dort bei einem Bier warten!

https://www.outdooractive.com/de/route/trailrunning/wiener-alpen/schneeberg-runde/225330174/?share=%7Ezr979xuc%244osspgqv