Bericht vom Adventure Day 2021

20 Verrückte laufen über Rax und Schneeberg

Mehr als 20 Läuferinnen und Läufer haben sich am 19. Juni getroffen um wieder einmal gemeinsam auf Tour zu gehen.

Die Wiener Hausberge Rax und Schneeberg sind einzeln ja schon eine große Herausforderung. Beide hintereinander und in einem Rutsch zu bezwingen, ist nochmals eine ganz besondere Herausforderung.

Gruppenfoto vor der Edelweisshütte

Einzelne Teilnehmer sind schon am Semmering gestartet.
Andere sind schon sehr früh am Preiner Gscheid los gelaufen.
Die Hauptgruppe ist mit dem Linienbus angereist, und hat sich um 09:00 am Preiner Gscheid getroffen.

Gruppenfoto im ersten Anstieg

Die Strecke war extrem Abwechlsungsreich. Neben schönen Anstiegen und wunderbaren Almwiesendownhills gab es gemäß dem Tagesmotto auch einige Abenteuer zu bestehen

Klettern in der WeichtalklammAbenteuerlicher Abstieg über das Schneefeld mittels Seil
Schluchten mit Engstellen und Leiternrutschige Schneefelder

Gruppenfoto am Gipfel
Den einen oder anderen Gipfelsieg galt es auch zu zelebrieren!

Alle organisatorischen Details finde sich unter diesem Link auf unserer Homepage.

Die Fotos stammen von den Teilnehmern - vielen Dank!